Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Follower

Mittwoch, 9. Mai 2018

Baustart für unterstütztes Wärmenetz in Breklum

Baustart für unterstütztes Wärmenetz in Breklum

Solarkollektorfeld in Breklum - Foto: Ritter XL Solar
Solarkollektorfeld in Breklum - Foto: Ritter XL Solar
In Breklum im Landkreis Nordfriesland soll künftig eine große Solarwärmeanlage zumindest im Sommer die Energie für das Wärmenetz liefern. Mit dem Bau wurde jetzt begonnen. 
132 Vakuum-Röhrenkollektoren des Freiflächen-Montagesystems von Ritter XL Solar wurden aufgestellt. Bis zur Inbetriebnahme des gesamten Systems im Sommer bleiben die Kollektoren noch abgedeckt. Die entstehende Kollektorfläche von 652 Quadratmetern ist der erste Bauabschnitt. Ein weiterer Ausbau ist parallel zur Erweiterung des Wärmenetzes geplant. Das Projekt der BürgerGemeindeWerke Breklum eG stellt das erste dieser Art in Schleswig-Holstein dar und realisiert damit auch die bisher größte Solarthermieanlage in diesem Bundesland. Planung, Bau und Betrieb des Breklumer Netzes liegt in den Händen der Firma Gottburg Energie- und Wärmetechnik GmbH & Co KG aus Leck als Generalunternehmer. 
09.05.2018 | Quelle: Ritter XL Solar | solarserver.de © EEM Energy & Environment Media GmbH
Kommentar veröffentlichen