Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Follower

Montag, 18. Juni 2018

Sono Motors hat bereits mehr als 5000 Vorbestellungen für sein Solarauto

Sono Motors hat bereits mehr als 5000 Vorbestellungen für sein Solarauto


Sono Motors bereitet derzeit die Serienproduktion seines Elektroautos „Sion“ vor. Mehr als 5000 Reservierungen seien mittlerweile für seinen Prototyp eingegangen, teilte das Start-up am Donnerstag mit. Für alle Reservierungen hätten die Interessenten bereits Anzahlungen geleistet, einige hätten auch bereits den kompletten Kaufpreis gezahlt. Der derzeitige Stand an Vorbestellungen entspreche einem Umsatz von mehr als 100 Millionen Euro, so Sono Motors weiter. Die Reservierungen, die direkt über die Website des Start-ups erfolgen, kommen von Menschen aus mehr als 30 Ländern. Mehr als 80 Prozent der Vorbestellungen kämen aus den Kernmärkten Deutschland, Österreich und Schweiz.
Vor zehn Monaten war das solarbetriebene Elektroauto erstmals öffentlich präsentiert worden. Derzeit bereitet das Unternehmen die Serienfertigung vor, die im zweiten Halbjahr 2019 in Kooperation mit einem europäischen Vertragshersteller erfolgen soll, wie es weiter hieß. Im Mai hatte Sono Motors Elring Klinger den Auftrag zur Entwicklung und Produktion von kompletten Batteriesystemen von dem Münchner Unternehmen erteilt. Das Gesamtvolumen der Vereinbarung soll mehrere hundert Millionen Euro betragen, wie es im Mai hieß.
Kommentar veröffentlichen